Partner Login

Kontakt

AIR-COND Klimaanlagen-Handelsgesellschaft m.b.H.
AUSTRIA – CENTRAL EUROPE

Haushamer Straße 2
8054 Graz-Seiersberg, AUSTRIA

+43 316 80 89

+43 316 82 63 71

INNOVATION SEIT 1875

Das Unternehmen

Geschichte

TOSHIBA – eine Erfolgsgeschichte

Die Ursprünge des Weltkonzerns reichen bis ins vorige Jahrhundert zurück, als in Japan die Industrialisierung begann. Im Jahre 1939 fanden sich ein Produzent elektrischer Beleuchtungskörper (Tokyo Electric Company) und einer aus dem Bereich Starkstromausrüstungen (Shibauro Electric Company) zusammen und gründeten die TOKYO SHIBAURO ELECTRIC COMPANY. Schon damals nannte man die Firma "intern" gerne TOSHIBA, offiziell wurde der Name aber erst 1978 eingeführt.

Das starke Wirtschaftswachstum nach dem 2. Weltkrieg hat die Japaner unter anderem motiviert, nach dem Vorbild Amerikas auch Klimaanlagen zu bauen. Bereits in den 50-iger Jahren hat man erste japanische Erzeugnisse auf den Markt gebracht und mit Innovationen auf sich aufmerksam gemacht.

1961 präsentiert TOSHIBA weltweit das erste Splitklimagerät – ein System, bei dem das Innen- und Außengerät nur durch Kupferrohrleitungen verbunden ist. Damit übernimmt TOSHIBA die Rolle des "Innovators" und kann bis heute mit einschneidenden Erfindungen die Entwicklungen am Markt zum Wohle der Menschen und der Umwelt vorantreiben.

1930

TOSHIBA startet in Japan mit ersten hermetischen Kompressoren für Kühlschränke.

1953

TOSHIBA's erstes Fenster-Klimagerät.

1961

TOSHIBA entwickelt weltweit erstes Split-Klimagerät.

1981

Erstes invertergesteuertes Klimagerät weltweit.

1993

Klimagerät mit digital gesteuertem DC-Doppel-Rollkolbenkompressor

2004

Rollkolben-Kompressor mit 2-stufigem Zylinder-Management System

Heute

TOSHIBA Corporation

Die TOSHIBA Corporation kontrolliert heute die Aktivitäten von 112 Niederlassungen und Tochtergesellschaften in beinahe 40 Ländern. Die enorm große Bandbreite an hergestellten Produkten und Technologien berührt heutzutage beinahe jeden von uns. Und dennoch hält TOSHIBA an seinen Wurzeln als zukunftsorientierter Elektronikkonzern fest, immer noch hungrig nach Erfindungen neuer Technologien.

Ein neues Kapitel von TOSHIBA Air-Conditioning wurde aufgeschlagen, als TOSHIBA im Zuge seiner weiteren weltweiten Ausdehnung ein Joint Venture mit dem amerikanischen Giganten Carrier im Jahr 1999 eingegangen ist, dem ursprünglichen Erfinder und größten Hersteller von Klimaanlagen.

Eine respektgebietende Erfolgsstory mit der sich jeder assoziieren kann, eine außergewöhnliche Vergangenheit, die auch in Zukunft noch so manche Überraschung verspricht.

AIR-COND - Generalvertrieb

AIR-COND International GmbH ist seit 1977 erfolgreich im Vertrieb von Klimageräten und Luft-Wasser Wärmepumpen tätig. Als Generalvertretung für TOSHIBA-Raumklimageräte und Wärmepumpen baute AIR-COND neben Österreich den osteuropäischen Markt auf und ist heute Ansprechpartner für Klimapartner aus Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Kroatien, Slowenien, Bosnien und Herzegowina, Nordmazedonien, Serbien, Montenegro und Kosovo.

Wir investieren mit großer Freude in unser Partnernetzwerk: das sind Fachbetriebe aus der Kälte- und Klimatechnik, die unsere Produkte kennen und genauso wertschätzen, wie wir es tun. Mit einer TOSHIBA Klimaanlage bekommen Sie nicht nur eine top Produktqualität, sondern auch eine professionelle Beratung, Planung, Installation und Service.

Copyright 2024 AIR-COND International GmbH  Alle Rechte vorbehalten.